Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?/Bewerbungsschreiben/Bewerbungsschreiben auf Deutsch

Aus ZUM Projektwiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

In diesem Wiki erklären wir euch, wie ein Bewerbungsschreiben strukturiert und geschrieben werden muss.

Briefkopf:

  1. Oben rechts in der Ecke findet man die Absenderadresse mit Kontaktdaten
  2. Oben links Empfängeradresse der Firma


Eigentliche Bewerbung:

  1. Betreffzeile
  2. Anrede an den Empfänger
  3. Einleitung (Kurze Vorstellung der eigenen Person)
  4. Hauptteil
  5. Unternehmensbezug (Warum bin ich wichtig für das Unternehmen? Warum brauchen sie mich?)
  6. Schlussteil (Konklusion)
  7. Unterschrift
  8. Anlageverzeichnis