Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?/Bewerbungsschreiben/Bewerbungsschreiben auf Deutsch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
Briefkopf:
 
Briefkopf:
  
# Oben rechts in der Ecke findet man die Absenderadresse mit Kontaktdaten
+
#Oben rechts in der Ecke findet man die Absenderadresse mit Kontaktdaten
# Oben links  Empfängeradresse der Firma
+
#Oben links  Empfängeradresse der Firma
  
  
 
Eigentliche Bewerbung:
 
Eigentliche Bewerbung:
  
# Betreffzeile
+
#Betreffzeile
# Anrede an den Empfänger
+
#Anrede an den Empfänger
# Einleitung (Kurze Vorstellung der eigenen Person)  
+
#Einleitung (Kurze Vorstellung der eigenen Person)
# Hauptteil
+
#Hauptteil
# Unternehmensbezug (Warum bin ich wichtig für das Unternehmen, warum brauchen sie mich)
+
#Unternehmensbezug (Warum bin ich wichtig für das Unternehmen? Warum brauchen sie mich?)
# Schlussteil (Konklusion)
+
#Schlussteil (Konklusion)
# Unterschrift
+
#Unterschrift
# Anlageverzeichnis
+
#Anlageverzeichnis
  
  
  
 
<br />
 
<br />

Version vom 17. Februar 2020, 10:15 Uhr

In diesem Wiki erklären wir euch, wie ein Bewerbungsschreiben strukturiert und geschrieben werden muss.

Briefkopf:

  1. Oben rechts in der Ecke findet man die Absenderadresse mit Kontaktdaten
  2. Oben links Empfängeradresse der Firma


Eigentliche Bewerbung:

  1. Betreffzeile
  2. Anrede an den Empfänger
  3. Einleitung (Kurze Vorstellung der eigenen Person)
  4. Hauptteil
  5. Unternehmensbezug (Warum bin ich wichtig für das Unternehmen? Warum brauchen sie mich?)
  6. Schlussteil (Konklusion)
  7. Unterschrift
  8. Anlageverzeichnis