Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?/Bewerbungsschreiben/Bewerbungsschreiben auf Deutsch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Moin“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Moin
In diesem Wiki erklären wir euch, wie ein Bewerbungsschreiben strukturiert und geschrieben werden muss.
 
Briefkopf:
 
# Oben rechts in der Ecke findet man die Absenderadresse mit Kontaktdaten
# Oben links  Empfängeradresse der Firma
 
 
Eigentliche Bewerbung:
 
# Betreffzeile
# Anrede an den Empfänger
# Einleitung (Kurze Vorstellung der eigenen Person)
# Hauptteil
# Unternehmensbezug (Warum bin ich wichtig für das Unternehmen, warum brauchen sie mich)
# Schlussteil (Konklusion)
# Unterschrift
# Anlageverzeichnis
 
 
 
<br />

Version vom 5. Februar 2020, 08:25 Uhr

In diesem Wiki erklären wir euch, wie ein Bewerbungsschreiben strukturiert und geschrieben werden muss.

Briefkopf:

  1. Oben rechts in der Ecke findet man die Absenderadresse mit Kontaktdaten
  2. Oben links Empfängeradresse der Firma


Eigentliche Bewerbung:

  1. Betreffzeile
  2. Anrede an den Empfänger
  3. Einleitung (Kurze Vorstellung der eigenen Person)
  4. Hauptteil
  5. Unternehmensbezug (Warum bin ich wichtig für das Unternehmen, warum brauchen sie mich)
  6. Schlussteil (Konklusion)
  7. Unterschrift
  8. Anlageverzeichnis