Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(neue Links)
Zeile 4: Zeile 4:
... lautet das Thema dieses Unterrichtsvorhabens in der Qualifikationsphase.  Dramen, die in ihrem historischen Kontext behandelt und hier gemeinsam präsentiert werden sollen, sind ...
... lautet das Thema dieses Unterrichtsvorhabens in der Qualifikationsphase.  Dramen, die in ihrem historischen Kontext behandelt und hier gemeinsam präsentiert werden sollen, sind ...


*Lessings "[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Nathan der Weise|Nathan der Weise]]"
*Lessings ''[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/G.E.Lessing: Nathan der Weise|Nathan der Weise]]'' und
*Büchners "[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Woyzeck|Woyzeck]]" und
*Brechts ''[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/B.Brecht: Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui|Arturo Ui]].''
*Brechts "Arturo Ui".


Dafür arbeiten die Schülerinnen und Schüler mehrerer Kurse in verschiedenen Jahrgängen zusammen.
Dafür arbeiten die Schülerinnen und Schüler mehrerer Kurse in verschiedenen Jahrgängen zusammen.

Version vom 20. Oktober 2021, 13:52 Uhr


Das Spannungsfeld zwischen Individuum und Gesellschaft im Spiegel des Theaters...

... lautet das Thema dieses Unterrichtsvorhabens in der Qualifikationsphase. Dramen, die in ihrem historischen Kontext behandelt und hier gemeinsam präsentiert werden sollen, sind ...

Dafür arbeiten die Schülerinnen und Schüler mehrerer Kurse in verschiedenen Jahrgängen zusammen.