Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Die Mitte der Welt/Zeichnungen von Orten

Aus ZUM Projektwiki

Das Visible





Ich stelle mir das Haus Visible, wie oben im Bild zu sehen ist, sehr groß und alt vor, kurz gesagt ein Traumhaus. Es erzählt stumme Geschichten und Geheimnisse von Generationen von Bewohnern. Es grenzt an einen Wald und bildet eine Einheit mit der Natur. Ein Fluss trennt das Visible vom Rest der Dorfbewohner auf der anderen Seite. Man lebt zwar isoliert, ist aber andererseits unbeobachtet und kann das tun wozu man Lust hat.

Es hat riesige Fenster, viele leere Zimmer und mehrere Türme. Wie in einem Schloss beherbergt sie eine große Bibliothek, die für die Kinder zur ,, Mitte der Welt “ wird.

Vor allem für Phil spielt sie eine große Rolle. Es ist sein Rückzugsort. Er fühlt sich sehr wohl in der Bibliothek, da sie sein Ausgleich zur realen Welt ist.



Zeichnung von: LoGNSG