Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Lyrikanalyse Konzept)
(neue V verlinkung)
 
Zeile 18: Zeile 18:
 
*Jugendromane: [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Die Mitte der Welt|Die Mitte der Welt]]
 
*Jugendromane: [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Die Mitte der Welt|Die Mitte der Welt]]
 
*Das Spannungsfeld zwischen Individuum und Gesellschaft im Spiegel des Theaters - [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen|Dramenanalysen]]
 
*Das Spannungsfeld zwischen Individuum und Gesellschaft im Spiegel des Theaters - [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen|Dramenanalysen]]
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Woyzeck|Woyzeck]], [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Nathan der Weise|Nathan der Weise]]
+
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Woyzeck|Woyzeck]], [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/G.E.Lessing: Nathan der Weise|Nathan der Weise]]
 
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?|Was will ich werden?]]
 
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?|Was will ich werden?]]
  

Aktuelle Version vom 27. Oktober 2021, 11:57 Uhr

Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss
Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss.jpg
Wir gestalten Themen des Deutschunterrichts digital. https://www.nellysachs.de/

Begonnen haben wir mit einem Projekt zum Thema „Was will ich werden? - Berufe finden und sich bewerben“ in Klasse 9 sowie einem Projekt zum Dramenfragment „Woyzeck“ im Leistungskurs Q1. Während der Schulschließungszeit im Frühjahr 2020 haben wir in einer 9. Klasse ein gemeinsames, digitales Lesetagebuch zu Andreas Steinhöfels Roman „Die Mitte der Welt“ gestaltet. Jetzt arbeiten wir an Medientheorien (Q2), Erzählungen im Wandel der Zeit (Q2) und Gedichtanalysen (EF).

Folgende Themen findest Du in diesem Wiki:

Diese Wikiprojekte werden betreut von:

MaFlo