Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Brüche als Quotienten: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Multiplechoice-Quiz ===
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Welcher Bruch entspricht der Divisionsaufgabe '''6:9''' ? (!<math> \frac{9}{6}</math>) (<math> \frac{6}{9}</math>)
Welcher Bruch entspricht der Divisionsaufgabe '''6:9''' ? (!<math> \frac{9}{6}</math>) (<math> \frac{6}{9}</math>)


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Welcher Bruch entspricht der Divisionsaufgabe '''17:4''' ? (!<math> \frac{4}{17}</math>) (<math> \frac{17}{4}</math>)
Welcher Bruch entspricht der Divisionsaufgabe '''17:4''' ? (!<math> \frac{4}{17}</math>) (<math> \frac{17}{4}</math>)
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'''Aufgabe 1'''
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'''Aufgabe 2'''
'''Aufgabe 2'''
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'''Aufgabe 3'''
'''Aufgabe 3'''

Version vom 27. Januar 2020, 22:55 Uhr


In der Mathematik bezeichnet der Quotient ein Verhältnis von zwei Größen zueinander, also das Ergebnis einer Division. Der Quotient von zwei ganzen Zahlen (Dividend und Divisor) ist immer eine rationale Zahl und kann als Bruch geschrieben werden.

Den Quotienten z:n zweier natürlicher Zahlen kann man auch als Bruch schreiben.

Ein Beispiel: 3:7 = oder 5:9 =


Multiplechoice-Quiz

Welcher Bruch entspricht der Divisionsaufgabe 6:9 ? (!) ()

Welcher Bruch entspricht der Divisionsaufgabe 3:8 ? (!) ()

Welcher Bruch entspricht der Divisionsaufgabe 17:4 ? (!) ()


Nun gibt es hier für dich noch ein paar Übungen zu dem Thema Brüche als Quotienten. Viel Spaß!


Aufgabe 1


Aufgabe 2


Aufgabe 3