Wie erstelle ich (m)eine Benutzerseite?

Aus ZUM Projektwiki
Version vom 18. Februar 2022, 10:34 Uhr von Martin Wolter (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Um deine Benutzerseite zu erstellen oder zu bearbeiten, melde dich zunächst einmal im Wiki mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort an. Dann klickst du oben rechts auf das Symbol mit der Figur (Kopf und Oberkörper). Im dann erscheinenden Popup-Menu findest du oben links den direkten Link zu deiner Benutzerseite. Um eine Seite im Wiki zu bearbeiten, klickst du auf das Stift-Symbol OOjs UI icon edit-ltr.svg. Über den VisualEditor kannst nun Informationen eingeben und gestalten.

Infos über dich und deine Arbeit im Wiki

OOjs UI icon userAvatar.svg

Wenn du eine Seite über dich anlegst, solltest du ein paar Infos angeben:

  • deine Schule / Institution
  • das Projekt oder die Projekte, an denen du beteiligt bist
  • die betreuende Lehrperson
  • deine Seiten in diesem Wiki

Schreibe gerne auch noch, was dir daran gefällt, an einem Wiki (mit) zu schreiben.

Verlinkungen

Verlinke deine Benutzerseite auf der Projektseite, indem du dort deinen Wiki-Namen ergänzt und dann einen Link zu deiner Benutzerseite einfügst. Tippe dazu folgendes ein: Benutzer:Name_Schulkürzel. Schaue dir im Zweifelsfall die URL deiner Benutzerseite genauer an oder frage deine*n Betreuer*in.

Datenschutz

Vermeide bitte persönliche Informationen von dir in diesem Wiki zu veröffentlichen (Foto, Klarnamen, Wohnort, Emailadresse...).

Erinnere dich bitte an die von dir und mir unterschriebene Wiki-Abmachung.

Beispiel

Ein Beispiel findest du hier: Benutzer:Nutzer*in Schule