Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten/3) Brüche in Dezimalbrüche umwandeln: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
{{LearningApp|width:100%|height:800px|app=pnibmmy6t20}} | {{LearningApp|width:100%|height:800px|app=pnibmmy6t20}} | ||
{{Box|Übung|Löse nun S. 110 Nr. 1, 2, 3 und 4. Schreibe die Aufgabe jeweils ab und wandle um.|Übung}} | {{Box|Übung|Löse nun S. 110 Nr. 1, 2, 3 und 4. Schreibe die Aufgabe jeweils ab und wandle um.|Übung}} | ||
{{Box|Geht es auch anders?|Kannst du auch den Bruch <math>{19 \over 18}</math> in einen Dezimalbruch umwandeln? Warum ist dies schwierig? | |||
|Frage}} | |||
Beim Umwandeln von Brüchen in Dezimalbrüche kannst du auch anders vorgehen. | |||
{{Box|2. Möglichkeit| Du kannst einen Bruch in einen Dezimalbruch umwandeln, indem du den Bruchstrich als Divisionszeichen schreibst und dann schriftlich den Zähler durch den Nenner dividierst. |Unterrichtsidee}} | |||
<br /> |
Version vom 5. April 2020, 10:11 Uhr
Beim Umwandeln von Brüchen in Dezimalbrüche kannst du auch anders vorgehen.