Digitale Werkzeuge in der Schule/Unterwegs in 3-D – Punkte, Vektoren, Geraden und Ebenen im Raum/Winkel und Skalarprodukt (Vektoren bzw. Geraden): Unterschied zwischen den Versionen
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a) <math> (3 \vec{a} - 5 \vec{b}) \ | a) <math> (3 \vec{a} - 5 \vec{b}) \cdot (2 \vec{a} + 7 \vec{b}) </math> | ||
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b) <math> (3 \vec{e}) \ | b) <math> (3 \vec{e}) \cdot \vec{f} + \vec{f} \cdot (2 \vec{e}) - 4 (\vec{e} \cdot \vec{f}) </math> | ||
{{Lösung versteckt|1=Text zum Verstecken|2= Lösung|3= Einklappen}} | {{Lösung versteckt|1=Text zum Verstecken|2= Lösung|3= Einklappen}} | ||
c) <math> (3 \vec{u} - 2 \vec{v}) \ | c) <math> (3 \vec{u} - 2 \vec{v}) \cdot (\vec{u} + 2 \vec{v}) - 7(\vec{u} \cdot \vec{v}) </math> | ||
{{Lösung versteckt|1=Text zum Verstecken|2= Lösung|3= Einklappen}} | {{Lösung versteckt|1=Text zum Verstecken|2= Lösung|3= Einklappen}} | ||
d) <math> (2 \vec{a} + 3 \vec{b} - \vec{c}) \ | d) <math> (2 \vec{a} + 3 \vec{b} - \vec{c}) \cdot ( \vec{a} - \vec{b}) </math> | ||
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f) <math> ( \vec{g} + 3 \vec{h})^2 - \vec{g} \ | f) <math> ( \vec{g} + 3 \vec{h})^2 - \vec{g} \cdot (\vec{g} + 6 \vec{h}) </math> | ||
{{Lösung versteckt|1=Text zum Verstecken|2= Lösung|3= Einklappen}} | {{Lösung versteckt|1=Text zum Verstecken|2= Lösung|3= Einklappen}} |
Version vom 24. April 2021, 21:06 Uhr
Skalarprodukt
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