Digitale Werkzeuge in der Schule/Unterwegs in 3-D – Punkte, Vektoren, Geraden und Ebenen im Raum: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
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{ Seien <math>E: \vec{x} = \begin{pmatrix} 1 \\ 2 \\ 1 \end{pmatrix} + t \cdot \begin{pmatrix} 0 \\ 1 \\ 0 \end{pmatrix}+ s \cdot \begin{pmatrix} 2 \\ 1 \\ 1 \end{pmatrix}, t,s \in \mathbb{R} </math> und <math>F: x_1-2x_2=1 </math> zwei Ebenen im Raum. Untersuche die Lagebeziehung der beiden Ebenen zueinander.} | { Seien <math>E: \vec{x} = \begin{pmatrix} 1 \\ 2 \\ 1 \end{pmatrix} + t \cdot \begin{pmatrix} 0 \\ 1 \\ 0 \end{pmatrix}+ s \cdot \begin{pmatrix} 2 \\ 1 \\ 1 \end{pmatrix}, t,s \in \mathbb{R} </math> und <math>F: x_1-2x_2=1 </math> zwei Ebenen im Raum. Untersuche die Lagebeziehung der beiden Ebenen zueinander.} | ||
- Die Ebenen schneiden sich in einem Schnittpunkt. | |||
- Die Ebenen sind identisch. | - Die Ebenen sind identisch. | ||
- Die Ebenen sind parallel. | - Die Ebenen sind parallel. |
Version vom 13. April 2021, 13:15 Uhr
Hier entsteht ein Diagnosetest mit der Quiz-Umgebung. Die ersten beiden Items sind Beispielitems.
Thema a:
Thema b:
Thema c:
Thema d (Fragen 1-3 für GK & LK. Fragen 4-5 nur LK):
Thema e (Fragen 1-3 für GK. Fragen 4-6 für LK):
Thema f (nur LK):
Thema g: