Digitale Werkzeuge in der Schule/Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII/Lineare Funktionen

Aus ZUM Projektwiki

In diesem Lernpfad kannst du dein Wissen über lineare Funktionen vertiefen und dieses anwenden. In Aufgabe 1-5 wiederholst du dabei noch einmal, wie lineare Funktionsgleichungen aufgestellt werden und wie man einen Graphen skizziert. Außerdem kannst du dich in Aufgabe 3 noch einmal mit Wertetabellen zu linearen Zuordnungen beschäftigen. Die Aufgaben 6 und 7 bieten dir die Möglichkeit, das Gelernte im Sachkontext anzuwenden.

<br\> <br\>

Lineare Funktionen im Überblick

Aufgabe 1
{{{2}}}

<br\><br\>

Vom Graphen zur Funktionsgleichung

Aufgabe 2
{{{2}}}

<br\><br\>

Wertetabellen und lineare Funktionen

Aufgabe 3
{{{2}}}

<br\><br\>

Schnittpunkt zweier Geraden

Aufgabe 4
{{{2}}}


<br\>

Funktionsgleichung aufstellen anhand zweier vorgegebener Punkte

Aufgabe 5
Nullstelle: 

<br\><br\>

Textaufgaben

Aufgabe 6
{{{2}}}

<br\>

Aufgabe 7