Digitale Werkzeuge in der Schule/Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII/Lineare Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen

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Main>Michael WWU-2
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|'''c)'''
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|Wir setzen die Funktionsgleichung aus Aufgabenteil b gleich 0<br/>
|Wir setzen die Funktionsgleichung aus Aufgabenteil b gleich 0.<br/>
  <math> -\frac{4}{3}x+83=0</math>
  <math> -\frac{4}{3}x+83=0</math>
<br\> Anschließend Stellen wir die Funktion nach X um <br/><math> x=62,25</math>
<br\> Anschließend Stellen wir die Funktion nach X um. <br/><math> x=62,25</math>
<br\> Nach 62 Minuten und 15 Sekunden ist das Wasser vollständig abgelaufen.
<br\> Nach 62 Minuten und 15 Sekunden ist das Wasser vollständig abgelaufen.
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|'''d)'''
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| Wir setzen die Funktionsgleichung aus Aufgabenteil b) gleich 51<br/>
| Wir setzen die Funktionsgleichung aus Aufgabenteil b) gleich 51.<br/>
<math> -\frac{4}{3}x+83=51</math><br/>
<math> -\frac{4}{3}x+83=51</math><br/>
Anschließend stellen wir die Funktion nach x um.
Anschließend stellen wir die Funktion nach x um.

Version vom 9. Juni 2018, 20:36 Uhr

In diesem Lernpfad kannst du dein Wissen über lineare Funktionen vertiefen und dieses anwenden. In Aufgabe 1-5 wiederholst du dabei noch einmal, wie lineare Funktionsgleichungen aufgestellt werden und wie man einen Graphen skizziert. Außerdem kannst du dich in Aufgabe 3 noch einmal mit Wertetabellen zu linearen Zuordnungen beschäftigen. Die Aufgaben 6 und 7 bieten dir die Möglichkeit, das Gelernte im Sachkontext anzuwenden.

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Lineare Funktionen im Überblick

Aufgabe 1
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Vom Graphen zur Funktionsgleichung

Aufgabe 2
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Wertetabellen und lineare Funktionen

Aufgabe 3
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Schnittpunkt zweier Geraden

Aufgabe 4
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Funktionsgleichung aufstellen anhand zweier vorgegebener Punkte

Aufgabe 5
Nullstelle: 

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Textaufgaben

Aufgabe 6
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Aufgabe 7