Digitale Werkzeuge in der Schule/Funktioniert's? Übergang von der SI zur SII/Lineare Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Main>Michael WWU-2 |
Main>Michael WWU-2 |
||
Zeile 212: | Zeile 212: | ||
'''c)''' <math>f(x)=g(x) </math> <br/> <math>-1,5x+15=-2,5x+20 </math> <br/> <math>x=5 </math> | '''c)''' <math>f(x)=g(x) </math> <br/> <math>-1,5x+15=-2,5x+20 </math> <br/> <math>x=5 </math> | ||
Nach 5 Stunden sind sie gleich lang. | Nach 5 Stunden sind sie gleich lang. | ||
[[Datei:Kerzen Wertetabellen.PNG|thumb]] | [[Datei:Kerzen Wertetabellen.PNG|thumb]]</popup> | ||
</popup> | |||
}} | }} | ||
<br\> | <br\> |
Version vom 9. Juni 2018, 19:15 Uhr
In diesem Lernpfad kannst du dein Wissen über lineare Funktionen vertiefen und dieses anwenden. In Aufgabe 1-5 wiederholst du dabei noch einmal, wie lineare Funktionsgleichungen aufgestellt werden und wie man einen Graphen skizziert. Außerdem kannst du dich in Aufgabe 3 noch einmal mit Wertetabellen zu linearen Zuordnungen beschäftigen. Die Aufgaben 6 und 7 bieten dir die Möglichkeit, das Gelernte im Sachkontext anzuwenden. |
<br\> <br\>
Lineare Funktionen im Überblick
<br\><br\>
Vom Graphen zur Funktionsgleichung
<br\><br\>
Wertetabellen und lineare Funktionen
<br\><br\>
Schnittpunkt zweier Geraden
<br\>
Funktionsgleichung aufstellen anhand zweier vorgegebener Punkte
<br\><br\>
Textaufgaben
<br\>