Benutzerin:MaFlo: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
MaFlo (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
MaFlo (Diskussion | Beiträge) (AnSm) |
||
(8 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?|Was will ich werden?]] - ein Projekt zur Berufsorientierung Klasse 9 | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?|Was will ich werden?]] - ein Projekt zur Berufsorientierung Klasse 9 | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Woyzeck|Woyzeck]] - ein Projekt zur exemplarischen Analyse im Leistungskurs Q1 | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Woyzeck|Woyzeck]] - ein Projekt zur exemplarischen Analyse im Leistungskurs Q1 | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Nathan der Weise|Nathan der Weise]] - ein zeitgemäßes Drama? | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/G.E.Lessing: Nathan der Weise|Nathan der Weise]] - ein zeitgemäßes Drama? | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Die Mitte der Welt|Die Mitte der Welt]] - ein digitales Lesetagebuch zur Romanlektüre in Klasse 9 | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Die Mitte der Welt|Die Mitte der Welt]] - ein digitales Lesetagebuch zur Romanlektüre in Klasse 9 | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Medientheorien - Medienkritik|Medientheorie - Medienkritik]] - ein Projekt des Leistungskurses Q2 | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Medientheorien - Medienkritik|Medientheorie - Medienkritik]] - ein Projekt des Leistungskurses Q2 | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten|Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten]] - ein Projekt der Q2 | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten|Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten]] - ein Projekt der Q2 | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Wie interpretiere ich ein Gedicht?|Wie interpretiere ich ein Gedicht?]] Ein methodisches Konzept zur Lyrikanalyse | |||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt|Lyrik im thematischen Längsschnitt]] | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt|Lyrik im thematischen Längsschnitt]] | ||
Zeile 53: | Zeile 54: | ||
[[Benutzer:NiPNSG|KoDaNSG]] | [[Benutzer:NiPNSG|KoDaNSG]] | ||
[[Benutzer: | [[Benutzer:AkDiNSG|AkDiNSG]] | ||
[[Benutzer:AniBNSG|AniBNSG]] | [[Benutzer:AniBNSG|AniBNSG]] | ||
Zeile 81: | Zeile 82: | ||
<br /> | <br /> | ||
!ErTNSG | ![[Benutzer:ErTNSG|ErTNSG]] | ||
[[Benutzer:BeLNSG|BeLNSG]] | [[Benutzer:BeLNSG|BeLNSG]] | ||
[[Benutzer: | [[Benutzer:MeJANSG|MeJANSG]] | ||
VoPNSG | [[Benutzer:VoPNSG|VoPNSG]] | ||
[[Benutzer:KiWoNSG|KiWoNSG]] | [[Benutzer:KiWoNSG|KiWoNSG]] | ||
Zeile 92: | Zeile 93: | ||
[[Benutzer:AlWNSG|AlWNSG]] | [[Benutzer:AlWNSG|AlWNSG]] | ||
LaBNSG | [[Benutzer:LaBNSG|LaBNSG]] | ||
[[Benutzer:ZoHNSG|ZoHNSG]] | [[Benutzer:ZoHNSG|ZoHNSG]] | ||
Zeile 100: | Zeile 101: | ||
[[Benutzer:PhOSNSG|PhOSNSG]] | [[Benutzer:PhOSNSG|PhOSNSG]] | ||
AlHNSG<br /> | [[Benutzer:AlHNSG|AlHNSG]]<br /> | ||
![[Benutzer:FlMNSG|FlMNSG]] | ![[Benutzer:FlMNSG|FlMNSG]] | ||
[[Benutzer: | [[Benutzer:AnSmNSG|AnSmNSG]] | ||
[[Benutzer:ChWNSG|ChWNSG]] | [[Benutzer:ChWNSG|ChWNSG]] | ||
MuGNSG | [[Benutzer:MuGNSG|MuGNSG]] | ||
[[Benutzer:BilMNSG|BilMNSG]] | |||
[[Benutzer:ZeKNSG|ZeKNSG]] | [[Benutzer:ZeKNSG|ZeKNSG]] | ||
EvLaNSG | [[Benutzer:EvLaNSG|EvLaNSG]] | ||
[[Benutzer:FaBNSG|FaBNSG]] | [[Benutzer:FaBNSG|FaBNSG]] | ||
[[Benutzer: | [[Benutzer:MeCiNSG|MeCiNSG]] | ||
[[Benutzer:CKrNSG|CKrNSG]] | [[Benutzer:CKrNSG|CKrNSG]] | ||
Zeile 153: | Zeile 154: | ||
|[[Benutzer:MiBrNSG|MiBrNSG]] | |[[Benutzer:MiBrNSG|MiBrNSG]] | ||
|[[Benutzer:JePNSG|JePNSG]] | |[[Benutzer:JePNSG|JePNSG]] | ||
| | |[[Benutzer:MoSeNSG|MoSeNSG]] | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
Zeile 172: | Zeile 173: | ||
|- | |- | ||
|[[Benutzer:AnHNSG|AnHNSG]] | |[[Benutzer:AnHNSG|AnHNSG]] | ||
| | | | ||
| | | | ||
| | | |
Version vom 15. November 2021, 07:06 Uhr
Über mich
Deutsch-Lehrerin am Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss mit einem Faible für digitale Schulentwicklung:
Digitaler Unterricht löst nicht unsere Corona-Probleme, aber er hilft uns, in der Krise die Chance zu sehen.
Nützliche Wiki-Links für mich und andere Lehrkräfte
Projekte
- Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss
- Was will ich werden? - ein Projekt zur Berufsorientierung Klasse 9
- Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/Woyzeck - ein Projekt zur exemplarischen Analyse im Leistungskurs Q1
- Nathan der Weise - ein zeitgemäßes Drama?
- Die Mitte der Welt - ein digitales Lesetagebuch zur Romanlektüre in Klasse 9
- Medientheorie - Medienkritik - ein Projekt des Leistungskurses Q2
- Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten - ein Projekt der Q2
- Wie interpretiere ich ein Gedicht? Ein methodisches Konzept zur Lyrikanalyse
- Lyrik im thematischen Längsschnitt
Quellenangaben:
Teilnehmende
KoWNSG |
|
ErTNSG | FlMNSG
|
---|---|---|---|
HeANSG | JoKNSG | SaWNSG | |
---|---|---|---|
BoANSG | OsLNSG | AlWNSG | |
EdANSG | MaMNSG | JoINSG | |
NiBNSG | AnONSG | LeKNSG | |
MiBrNSG | JePNSG | MoSeNSG | |
JaENSG | SoPNSG | ||
SchFNSG | SoSNSG | ||
MaFNSG | ElSNSG | ||
AnHNSG | |||
- ↑ G.E.Lessing: Sogenannte Briefe an verschiedene Gottesgelehrte. 1779