Benutzerin:MaFlo: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
SoPNSG (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
MaFlo (Diskussion | Beiträge) (AnSm) |
||
(37 dazwischenliegende Versionen von 17 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?|Was will ich werden?]] - ein Projekt zur Berufsorientierung Klasse 9 | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?|Was will ich werden?]] - ein Projekt zur Berufsorientierung Klasse 9 | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Woyzeck|Woyzeck]] - ein Projekt zur exemplarischen Analyse im Leistungskurs Q1 | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Woyzeck|Woyzeck]] - ein Projekt zur exemplarischen Analyse im Leistungskurs Q1 | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Nathan der Weise|Nathan der Weise]] - ein zeitgemäßes Drama? | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/G.E.Lessing: Nathan der Weise|Nathan der Weise]] - ein zeitgemäßes Drama? | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Die Mitte der Welt|Die Mitte der Welt]] - ein digitales Lesetagebuch zur Romanlektüre in Klasse 9 | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Die Mitte der Welt|Die Mitte der Welt]] - ein digitales Lesetagebuch zur Romanlektüre in Klasse 9 | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Medientheorien - Medienkritik|Medientheorie - Medienkritik]] - ein Projekt des Leistungskurses Q2 | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Medientheorien - Medienkritik|Medientheorie - Medienkritik]] - ein Projekt des Leistungskurses Q2 | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten|Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten]] - ein Projekt der Q2 | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten|Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten]] - ein Projekt der Q2 | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Wie interpretiere ich ein Gedicht?|Wie interpretiere ich ein Gedicht?]] Ein methodisches Konzept zur Lyrikanalyse | |||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt|Lyrik im thematischen Längsschnitt]] | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt|Lyrik im thematischen Längsschnitt]] | ||
Zeile 35: | Zeile 36: | ||
{| class="wikitable sortable" | {| class="wikitable sortable" | ||
|+Schuljahr 21/22 Q1 | |+Schuljahr 21/22 Q1 | ||
!KoWNSG | ![[Benutzer:KoWNSG|KoWNSG]] | ||
[[Benutzer:BeKNSG|BeKNSG]] | [[Benutzer:BeKNSG|BeKNSG]] | ||
NiKNSG | [[Benutzer:NiKNSG|NiKNSG]] | ||
[[Benutzer:AmKöNSG|AmKöNSG]] | |||
LuJNSG | [[Benutzer:LuJNSG|LuJNSG]] | ||
MeDNSG | [[Benutzer:MeDNSG|MeDNSG]] | ||
SaBNSG | [[Benutzer:SaBNSG|SaBNSG]] | ||
[[Benutzer:NiPNSG|NiPNSG]] | [[Benutzer:NiPNSG|NiPNSG]] | ||
Zeile 53: | Zeile 54: | ||
[[Benutzer:NiPNSG|KoDaNSG]] | [[Benutzer:NiPNSG|KoDaNSG]] | ||
[[Benutzer:AkDiNSG|AkDiNSG]] | |||
AniBNSG | [[Benutzer:AniBNSG|AniBNSG]] | ||
! | ! | ||
MaBNSG | [[Benutzer:MaBNSG|MaBNSG]] | ||
[[Benutzer:FabNNSG|FabNNSG]] | [[Benutzer:FabNNSG|FabNNSG]] | ||
LiSNSG | [[Benutzer:LiSNSG|LiSNSG]] | ||
[[Benutzer:DaHNSG|DaHNSG]] | [[Benutzer:DaHNSG|DaHNSG]] | ||
JaHNSG | [[Benutzer:JaHNSG|JaHNSG]] | ||
JoBENSG | [[Benutzer:JoBENSG|JoBENSG]] | ||
PaWNSG | [[Benutzer:PaWNSG|PaWNSG]] | ||
MeSNSG | [[Benutzer:MeSNSG|MeSNSG]] | ||
DuSNSG | [[Benutzer:DuSNSG|DuSNSG]] | ||
LeoBNSG | [[Benutzer:LeoBNSG|LeoBNSG]] | ||
<br /> | <br /> | ||
!ErTNSG | ![[Benutzer:ErTNSG|ErTNSG]] | ||
[[Benutzer:BeLNSG|BeLNSG]] | [[Benutzer:BeLNSG|BeLNSG]] | ||
[[Benutzer: | [[Benutzer:MeJANSG|MeJANSG]] | ||
VoPNSG | [[Benutzer:VoPNSG|VoPNSG]] | ||
[[Benutzer:KiWoNSG|KiWoNSG]] | [[Benutzer:KiWoNSG|KiWoNSG]] | ||
Zeile 92: | Zeile 93: | ||
[[Benutzer:AlWNSG|AlWNSG]] | [[Benutzer:AlWNSG|AlWNSG]] | ||
LaBNSG | [[Benutzer:LaBNSG|LaBNSG]] | ||
[[Benutzer:ZoHNSG|ZoHNSG]] | [[Benutzer:ZoHNSG|ZoHNSG]] | ||
Zeile 100: | Zeile 101: | ||
[[Benutzer:PhOSNSG|PhOSNSG]] | [[Benutzer:PhOSNSG|PhOSNSG]] | ||
AlHNSG<br /> | [[Benutzer:AlHNSG|AlHNSG]]<br /> | ||
![[Benutzer:FlMNSG|FlMNSG]] | ![[Benutzer:FlMNSG|FlMNSG]] | ||
[[Benutzer: | [[Benutzer:AnSmNSG|AnSmNSG]] | ||
[[Benutzer:ChWNSG|ChWNSG]] | [[Benutzer:ChWNSG|ChWNSG]] | ||
MuGNSG | [[Benutzer:MuGNSG|MuGNSG]] | ||
[[Benutzer:BilMNSG|BilMNSG]] | |||
[[Benutzer:ZeKNSG|ZeKNSG]] | [[Benutzer:ZeKNSG|ZeKNSG]] | ||
EvLaNSG | [[Benutzer:EvLaNSG|EvLaNSG]] | ||
[[Benutzer:FaBNSG|FaBNSG]] | [[Benutzer:FaBNSG|FaBNSG]] | ||
[[Benutzer: | [[Benutzer:MeCiNSG|MeCiNSG]] | ||
[[Benutzer:CKrNSG|CKrNSG]] | [[Benutzer:CKrNSG|CKrNSG]] | ||
Zeile 131: | Zeile 132: | ||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
|+Schuljahr 21/22 EF | |+Schuljahr 21/22 EF | ||
!HeANSG | ![[Benutzer:HeANSG|HeANSG]] | ||
!JoKNSG | ![[Benutzer:JoKNSG|JoKNSG]] | ||
!SaWNSG | ![[Benutzer:SaWNSG|SaWNSG]] | ||
! | ! | ||
|- | |- | ||
|BoANSG | |[[Benutzer:BoANSG|BoANSG]] | ||
|OsLNSG | |[[Benutzer:OsLNSG|OsLNSG]] | ||
|AlWNSG | |[[Benutzer:AlWoNSG|AlWNSG]] | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
|EdANSG | |[[Benutzer:EdANSG|EdANSG]] | ||
|MaMNSG | |[[Benutzer:MaMNSG|MaMNSG]] | ||
|JoINSG | |[[Benutzer:JoINSG|JoINSG]] | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
|NiBNSG | |[[Benutzer:NiBNSG|NiBNSG]] | ||
|AnONSG | |[[Benutzer:AnONSG|AnONSG]] | ||
|LeKNSG | |[[Benutzer:LeKNSG|LeKNSG]] | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
|MiBrNSG | |[[Benutzer:MiBrNSG|MiBrNSG]] | ||
|JePNSG | |[[Benutzer:JePNSG|JePNSG]] | ||
| | |[[Benutzer:MoSeNSG|MoSeNSG]] | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
Zeile 161: | Zeile 162: | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
|SchFNSG | |[[Benutzer:SchFNSG|SchFNSG]] | ||
|SoSNSG | |[[Benutzer:SoSNSG|SoSNSG]] | ||
| | | | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
|[[Benutzer:MaFNSG|MaFNSG]] | |[[Benutzer:MaFNSG|MaFNSG]] | ||
|ElSNSG | |[[Benutzer:ElSNSG|ElSNSG]] | ||
| | | | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
|[[Benutzer:AnHNSG|AnHNSG]] | |||
|[[Benutzer: | | | ||
| | | | ||
| | | |
Version vom 15. November 2021, 07:06 Uhr
Über mich
Deutsch-Lehrerin am Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss mit einem Faible für digitale Schulentwicklung:
Digitaler Unterricht löst nicht unsere Corona-Probleme, aber er hilft uns, in der Krise die Chance zu sehen.
Nützliche Wiki-Links für mich und andere Lehrkräfte
Projekte
- Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss
- Was will ich werden? - ein Projekt zur Berufsorientierung Klasse 9
- Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/Woyzeck - ein Projekt zur exemplarischen Analyse im Leistungskurs Q1
- Nathan der Weise - ein zeitgemäßes Drama?
- Die Mitte der Welt - ein digitales Lesetagebuch zur Romanlektüre in Klasse 9
- Medientheorie - Medienkritik - ein Projekt des Leistungskurses Q2
- Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten - ein Projekt der Q2
- Wie interpretiere ich ein Gedicht? Ein methodisches Konzept zur Lyrikanalyse
- Lyrik im thematischen Längsschnitt
Quellenangaben:
Teilnehmende
KoWNSG |
|
ErTNSG | FlMNSG
|
---|---|---|---|
HeANSG | JoKNSG | SaWNSG | |
---|---|---|---|
BoANSG | OsLNSG | AlWNSG | |
EdANSG | MaMNSG | JoINSG | |
NiBNSG | AnONSG | LeKNSG | |
MiBrNSG | JePNSG | MoSeNSG | |
JaENSG | SoPNSG | ||
SchFNSG | SoSNSG | ||
MaFNSG | ElSNSG | ||
AnHNSG | |||
- ↑ G.E.Lessing: Sogenannte Briefe an verschiedene Gottesgelehrte. 1779