Benutzerin:MaFlo: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
MaFlo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
MaFlo (Diskussion | Beiträge) (AnSm) |
||
(46 dazwischenliegende Versionen von 19 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
[[Hilfe:Hinweise für Lehrer|Hilfe: Hinweise für Lehrende]] | [[Hilfe:Hinweise für Lehrer|Hilfe: Hinweise für Lehrende]] | ||
[[Datei:Lessing-Zitat- Briefe an verschiedene Gottesgelehrte. 1779.jpg|mini|<ref>G.E.Lessing: Sogenannte Briefe an verschiedene Gottesgelehrte. 1779</ref>]] | |||
[[Spezial:Benutzerkonto anlegen]] | [[Spezial:Benutzerkonto anlegen]] | ||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?|Was will ich werden?]] - ein Projekt zur Berufsorientierung Klasse 9 | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?|Was will ich werden?]] - ein Projekt zur Berufsorientierung Klasse 9 | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Woyzeck|Woyzeck]] - ein Projekt zur exemplarischen Analyse im Leistungskurs Q1 | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Woyzeck|Woyzeck]] - ein Projekt zur exemplarischen Analyse im Leistungskurs Q1 | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Nathan der Weise|Nathan der Weise]] - ein zeitgemäßes Drama? | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/G.E.Lessing: Nathan der Weise|Nathan der Weise]] - ein zeitgemäßes Drama? | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Die Mitte der Welt|Die Mitte der Welt]] - ein digitales Lesetagebuch zur Romanlektüre in Klasse 9 | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Die Mitte der Welt|Die Mitte der Welt]] - ein digitales Lesetagebuch zur Romanlektüre in Klasse 9 | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Medientheorien - Medienkritik|Medientheorie - Medienkritik]] - ein Projekt des Leistungskurses Q2 | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Medientheorien - Medienkritik|Medientheorie - Medienkritik]] - ein Projekt des Leistungskurses Q2 | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten|Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten]] - ein Projekt der Q2 | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten|Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten]] - ein Projekt der Q2 | ||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Wie interpretiere ich ein Gedicht?|Wie interpretiere ich ein Gedicht?]] Ein methodisches Konzept zur Lyrikanalyse | |||
*[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt|Lyrik im thematischen Längsschnitt]] | *[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt|Lyrik im thematischen Längsschnitt]] | ||
Quellenangaben: | |||
<br /> | |||
==Teilnehmende== | ==Teilnehmende== | ||
{| class="wikitable | {| class="wikitable sortable" | ||
|+Schuljahr 21/22 | |+Schuljahr 21/22 Q1 | ||
! | ![[Benutzer:KoWNSG|KoWNSG]] | ||
[[Benutzer: | [[Benutzer:BeKNSG|BeKNSG]] | ||
[[Benutzer:NiKNSG|NiKNSG]] | |||
[[Benutzer:AmKöNSG|AmKöNSG]] | |||
[[Benutzer:LuJNSG|LuJNSG]] | |||
[[Benutzer:MeDNSG|MeDNSG]] | |||
[[Benutzer:SaBNSG|SaBNSG]] | |||
[[Benutzer:NiPNSG|NiPNSG]] | |||
[[Benutzer:NiPNSG|KoDaNSG]] | |||
[[Benutzer: | [[Benutzer:AkDiNSG|AkDiNSG]] | ||
[[Benutzer: | [[Benutzer:AniBNSG|AniBNSG]] | ||
[[Benutzer: | ! | ||
[[Benutzer:MaBNSG|MaBNSG]] | |||
[[Benutzer: | [[Benutzer:FabNNSG|FabNNSG]] | ||
[[Benutzer: | [[Benutzer:LiSNSG|LiSNSG]] | ||
[[Benutzer: | [[Benutzer:DaHNSG|DaHNSG]] | ||
[[Benutzer: | [[Benutzer:JaHNSG|JaHNSG]] | ||
[[Benutzer: | [[Benutzer:JoBENSG|JoBENSG]] | ||
[[Benutzer:PaWNSG|PaWNSG]] | |||
[[Benutzer: | [[Benutzer:MeSNSG|MeSNSG]] | ||
[[Benutzer: | [[Benutzer:DuSNSG|DuSNSG]] | ||
[[Benutzer:LeoBNSG|LeoBNSG]] | |||
<br /> | |||
![[Benutzer:ErTNSG|ErTNSG]] | |||
[[Benutzer:BeLNSG|BeLNSG]] | |||
[[Benutzer:MeJANSG|MeJANSG]] | |||
[[Benutzer:VoPNSG|VoPNSG]] | |||
[[Benutzer:KiWoNSG|KiWoNSG]] | |||
[[Benutzer: | |||
[[Benutzer: | [[Benutzer:AlWNSG|AlWNSG]] | ||
[[Benutzer: | [[Benutzer:LaBNSG|LaBNSG]] | ||
[[Benutzer:ZoHNSG|ZoHNSG]] | [[Benutzer:ZoHNSG|ZoHNSG]] | ||
[[Benutzer:PhiKNSG|PhiKNSG]] | [[Benutzer:PhiKNSG|PhiKNSG]] | ||
Zeile 85: | Zeile 101: | ||
[[Benutzer:PhOSNSG|PhOSNSG]] | [[Benutzer:PhOSNSG|PhOSNSG]] | ||
[[Benutzer: | [[Benutzer:AlHNSG|AlHNSG]]<br /> | ||
![[Benutzer:FlMNSG|FlMNSG]] | |||
[[Benutzer:AnSmNSG|AnSmNSG]] | |||
[[Benutzer:ChWNSG|ChWNSG]] | |||
[[Benutzer:MuGNSG|MuGNSG]] | |||
[[Benutzer:BilMNSG|BilMNSG]] | |||
[[Benutzer: | [[Benutzer:ZeKNSG|ZeKNSG]] | ||
[[Benutzer:EvLaNSG|EvLaNSG]] | |||
[[Benutzer: | [[Benutzer:FaBNSG|FaBNSG]] | ||
[[Benutzer:MeCiNSG|MeCiNSG]] | |||
[[Benutzer:CKrNSG|CKrNSG]] | |||
[[Benutzer:LoGNSG|LoGNSG]] | |||
<br /> | |||
|- | |- | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
| | |||
| | |||
|} | |||
{| class="wikitable" | |||
|+Schuljahr 21/22 EF | |||
![[Benutzer:HeANSG|HeANSG]] | |||
![[Benutzer:JoKNSG|JoKNSG]] | |||
![[Benutzer:SaWNSG|SaWNSG]] | |||
! | |||
|- | |||
|[[Benutzer:BoANSG|BoANSG]] | |||
|[[Benutzer:OsLNSG|OsLNSG]] | |||
|[[Benutzer:AlWoNSG|AlWNSG]] | |||
| | |||
|- | |||
|[[Benutzer:EdANSG|EdANSG]] | |||
|[[Benutzer:MaMNSG|MaMNSG]] | |||
|[[Benutzer:JoINSG|JoINSG]] | |||
| | |||
|- | |||
|[[Benutzer:NiBNSG|NiBNSG]] | |||
|[[Benutzer:AnONSG|AnONSG]] | |||
|[[Benutzer:LeKNSG|LeKNSG]] | |||
| | |||
|- | |||
|[[Benutzer:MiBrNSG|MiBrNSG]] | |||
|[[Benutzer:JePNSG|JePNSG]] | |||
|[[Benutzer:MoSeNSG|MoSeNSG]] | |||
| | |||
|- | |||
|[[Benutzer:JaENSG|JaENSG]] | |||
|[[Benutzer:SoPNSG|SoPNSG]] | |||
| | |||
| | |||
|- | |||
|[[Benutzer:SchFNSG|SchFNSG]] | |||
|[[Benutzer:SoSNSG|SoSNSG]] | |||
| | |||
| | |||
|- | |||
|[[Benutzer:MaFNSG|MaFNSG]] | |||
|[[Benutzer:ElSNSG|ElSNSG]] | |||
| | |||
| | |||
|- | |||
|[[Benutzer:AnHNSG|AnHNSG]] | |||
| | |||
| | |||
| | |||
|- | |||
| | |||
| | |||
| | |||
| | |||
|- | |||
| | |||
| | |||
| | |||
| | |||
|} | |} | ||
__INHALTSVERZEICHNIS_ERZWINGEN__ | __INHALTSVERZEICHNIS_ERZWINGEN__ | ||
<references /> |
Version vom 15. November 2021, 07:06 Uhr
Über mich
Deutsch-Lehrerin am Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss mit einem Faible für digitale Schulentwicklung:
Digitaler Unterricht löst nicht unsere Corona-Probleme, aber er hilft uns, in der Krise die Chance zu sehen.
Nützliche Wiki-Links für mich und andere Lehrkräfte
Projekte
- Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss
- Was will ich werden? - ein Projekt zur Berufsorientierung Klasse 9
- Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/Woyzeck - ein Projekt zur exemplarischen Analyse im Leistungskurs Q1
- Nathan der Weise - ein zeitgemäßes Drama?
- Die Mitte der Welt - ein digitales Lesetagebuch zur Romanlektüre in Klasse 9
- Medientheorie - Medienkritik - ein Projekt des Leistungskurses Q2
- Erzählungen: Lebensentwürfe in der Literatur aus unterschiedlichen historischen Kontexten - ein Projekt der Q2
- Wie interpretiere ich ein Gedicht? Ein methodisches Konzept zur Lyrikanalyse
- Lyrik im thematischen Längsschnitt
Quellenangaben:
Teilnehmende
KoWNSG |
|
ErTNSG | FlMNSG
|
---|---|---|---|
HeANSG | JoKNSG | SaWNSG | |
---|---|---|---|
BoANSG | OsLNSG | AlWNSG | |
EdANSG | MaMNSG | JoINSG | |
NiBNSG | AnONSG | LeKNSG | |
MiBrNSG | JePNSG | MoSeNSG | |
JaENSG | SoPNSG | ||
SchFNSG | SoSNSG | ||
MaFNSG | ElSNSG | ||
AnHNSG | |||
- ↑ G.E.Lessing: Sogenannte Briefe an verschiedene Gottesgelehrte. 1779