Benutzer:SeHNSG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
*Projekte: [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt|Lyrik im thematischen Längsschnitt]] Arbeitsschwerpunkt:
*Projekte: [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt|Lyrik im thematischen Längsschnitt]] Arbeitsschwerpunkt:
*Ich analysiere das Gedicht „Freiheit“ von Marius Müller-Westernhagen, weil mich das Thema Freiheit sehr interessiert und mich besonders diese fehlende Freiheit, von der in dem Gedicht erzählt wird, sehr anspricht.  [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt/Gedichte und Songtexte#Marius%20M.C3.BCller-Westernhagen%3A%20Freiheit%20.281987.29%20.5BBearbeiten.5D|Marius Müller-Westernhagen: Freiheit (1987)]]
*Ich analysiere das Gedicht „Freiheit“ von Marius Müller-Westernhagen, weil mich das Thema Freiheit sehr interessiert und mich besonders diese fehlende Freiheit, von der in dem Gedicht erzählt wird, sehr anspricht.  [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt/Gedichte und Songtexte#Marius%20M.C3.BCller-Westernhagen%3A%20Freiheit%20.281987.29%20.5BBearbeiten.5D|Marius Müller-Westernhagen: Freiheit (1987)]]
*Ich habe mich für das Gedicht „Die Welt steht still“ von Eva Strasser aus dem Jahr 2020 entschieden, weil es in dem Gedicht um die Corona-Pandemie geht, die aktuell ein großes Thema ist, welche viele Unruhen ausgelöst hat und ständig diskutiert wird.   [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt/Gedichte und Songtexte#Eva%20Strasser%3A%20Die%20Welt%20steht%20still%20.282020.29%20.5BBearbeiten.5D|Eva Strasser: Die Welt steht still (2020]]
*Ich habe mich für das Gedicht „Die Welt steht still“ von Eva Strasser aus dem Jahr 2020 entschieden, weil es in dem Gedicht um die Corona-Pandemie geht, die aktuell ein großes Thema ist, welche viele Unruhen ausgelöst hat und ständig diskutiert wird. [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt/Gedichte und Songtexte#Eva%20Strasser%3A%20Die%20Welt%20steht%20still%20.282020.29%20.5BBearbeiten.5D|Eva Strasser: Die Welt steht still (2020]])
*betreut von: [[Benutzerin:MaFlo|MaFlo]]
*betreut von: [[Benutzerin:MaFlo|MaFlo]]

Version vom 27. Oktober 2020, 10:02 Uhr