Benutzer:Robert TUD

Aus ZUM Projektwiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Herzlich Willkommen!


Mein Name ist Robert und ich studiere Lehramt an berufsbildenden Schulen auf Staatsexamen im 10. Fachsemester. Neben meiner ersten beruflichen Fachrichtung Elektro-/Informationstechnik und meiner zweiten beruflichen Fachrichtung Metall-/Maschinentechnik, studiere ich das Fach Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung/Wirtschaft als Erweiterungsfach. Im Rahmen dieses Studiums besuche ich das Seminar von LER TU DD "Politikunterricht digital gestalten" für das Modul PHF-SEBS-GK-17 (Vertiefungsmodul).

"Im Seminar sollen Potentiale und Grenzen digitaler Medien für schulischen Politikunterricht erörtert und digitale Lernsettings sowie konkrete Medien und Tools für den Lehreralltag analysiert werden. Dafür werden insbesondere im zweiten Teil des Semesters Referate gehalten und dargestellte Sachverhalte unter politischer Bildungsperspektive kritisch diskutiert." (Vgl. Seminarbeschreibung)

Hierfür beginnen wir, die Seminarteilnehmer, mit der Erarbeitung eines Wikis.