Benutzer:OlMNSG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
<u>Arbeitsschwerpunkt:</u>  
<u>Arbeitsschwerpunkt:</u>  


''[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt/Gedichte und Songtexte#Udo J.C3.BCrgens: Griechischer Wein .281974.29 .5BBearbeiten.5D|Griechischer Wein]]''
''[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt/Gedichte und Songtexte#Udo J.C3.BCrgens: Griechischer Wein .281974.29 .5BBearbeiten.5D|Griechischer Wein]]'' von '''Udo Jürgens'''


<u>Erster Eindruck:</u>Auf mich wirkt das Gedicht ein bisschen traurig weil das lyrische Ich Sehnsucht hat und sich in der Stadt, wo es gerade lebt, sich nie zuhause fühlen würde.   
<u>Erster Eindruck:</u>Auf mich wirkt das Gedicht ein bisschen traurig weil das lyrische Ich Sehnsucht hat und sich in der Stadt, wo es gerade lebt, sich nie zuhause fühlen würde.   
Zeile 14: Zeile 14:




''[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt/Gedichte und Songtexte#Eva Strasser: Die Welt steht still .282020.29 .5BBearbeiten.5D|Die Welt steht still]]''
''[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt/Gedichte und Songtexte#Eva Strasser: Die Welt steht still .282020.29 .5BBearbeiten.5D|Die Welt steht still]]'' von '''Eva Strasser'''


<u>Erster Eindruck:</u> Das Gedicht wirkt auf mich sehr dunkel und traurig.
<u>Erster Eindruck:</u> Das Gedicht wirkt auf mich sehr dunkel und traurig.

Version vom 3. November 2020, 10:18 Uhr

Schule: https://www.nellysachs.de/

Seminar: Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

Projekte: Lyrik im thematischen Längsschnitt

Arbeitsschwerpunkt:

Griechischer Wein von Udo Jürgens

Erster Eindruck:Auf mich wirkt das Gedicht ein bisschen traurig weil das lyrische Ich Sehnsucht hat und sich in der Stadt, wo es gerade lebt, sich nie zuhause fühlen würde.

Begründung: Ich kenne das Gedicht und will mehr über es erfahren.


Die Welt steht still von Eva Strasser

Erster Eindruck: Das Gedicht wirkt auf mich sehr dunkel und traurig.

Begründung: Ich möchte gerne mehr über das Gedicht erfahren, da es die aktuelle Situation beschreibt.


Betreut von: Benutzer: MaFlo