Benutzer:NiPNSG

Aus ZUM Projektwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schule: https://www.nellysachs.de/

Seminar : Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

Meine Projekte : Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt

Mein Arbeitsschwerpunkt: Meine Gedichtauswahl: Nelly Sachs: Gebete für einen toten Bräutigam (1946) Gebete für einen toten Bräutigam ; Eva Strasser: Die Welt steht still (2020)Die Welt steht still

Begründung: Ich habe mich für diese zwei Gedichte entschieden, da ich sie am interessantesten fand und ich denke das ich mit diesen gut arbeiten könnte.

Deutungshypothese: Nelly Sachs: Gebete für einen toten Bräutigam: Ich denke sie hat das Gedicht an ihren verstorbenen Mann geschrieben um welchen sie sehr trauert. Wahrscheinlich weiß sie nicht wie er gestorben ist, da sie sich fragt was dieser als letztes gesehen hat als er gestorben ist.

Eva Strasser: Das Gedicht von Eva Strasser basiert auf der aktuellen Lage der Corona-Pandemie, denn sie beschreibt den Lockdown in dem sie sagt, dass auf den Plätzen Ruhe herrsche und die Stadt wie eine Wüste wirke.

Betreut von: MaFlo