Benutzer:Maurice Krause

Aus ZUM Projektwiki
Version vom 6. Oktober 2022, 16:22 Uhr von Maurice Krause (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über mich

Ich habe Mathematik und Informatik für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) studiert. Nun bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik an der WWU und promoviere im Rahmen dieser Tätigkeit.

Meine Interessen

In meinem Dissertationsprojekt smart for science beschäftige ich mich mit dem Einsatz von Smartphones im Schulunterricht.

Darüber hinaus gebe ich ein Seminar zu Digitalen Werkzeugen in der Schule. Im Laufe des Seminars entwerfen und testen Studierende eigene Lernpfade zu einem vorgegebenen Themenbereich.