Benutzer:Lena Frenken

Aus ZUM Projektwiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Über mich:

Ich habe Mathematik und Musik für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster studiert. Nun bin ich wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik an der WWU und promoviere im Rahmen dieser Tätigkeit.

Meine Interessen:

In meinem Dissertationsprojekt Modi - Modellieren digital beschäftige ich mich mit der Erstellung und Evaluation einer digitalen Lernumgebung zum mathematischen Modellieren.

Darüber hinaus gebe ich ein Seminar zu Digitalen Werkzeugen in der Schule. Im Laufe des Seminars entwerfen und testen Studierende eigene Lernpfade zu einem vorgegebenen Themenbereich.