Benutzer:KonTNSG

Aus ZUM Projektwiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Schule: Nelly-Sachs-Gymnasium

Seminar: Nelly-Sachs-Gymnasium

Mein Projekt: Lyrik im thematischem Längsschnitt

Mein Arbeitsschwerpunkt:

Meine EVA–Aufgabe vom 6.10.2020:

Ich verstehe unter politischer Lyrik, dass Dichter ihre politische Einstellung durch Gedichte übermitteln. Meiner Meinung nach sind die Merkmale, dass man klar seine politische Einstellung darstellt und auch dafür argumentiert. Sie dient dafür, dass die Meinung von der jeweiligen Person in diesem Fall des oder der Dichters/in gehört wird und man seine Gefühle zu diesem Thema kreativ ausdrücken kann.

erstes Gedicht:Über sieben Brücken musst du gehn

Ich habe dieses Gedicht ausgewählt weil auch mal schwierige Zeiten im Leben angesprochen werden die man durchleben kann.

Mein erster Eindruck von dem Gedicht "über sieben Brücken musst du gehen" war, dass eine bedrückende und melancholisch Atmosphäre geschaffen wurde. Dennoch gab das Gedicht einem das Gefühl, dass auch nach schlechten Phasen wieder gute Zeiten kommen. Das Gedicht Handelt von schlechten Zeiten die Überwunden werden.

zweites Gedicht: Die Welt steht still

Ich habe dieses Gedicht ausgewählt weil es um ein Aktuelles Thema geht was uns zurzeit alle beschäftigt.

Mein erster Eindruck von dem Gedicht "Die welt steht still" war trostlos. Außerdem konnte ich mich mit dem Gedicht gut Identifizieren, da es meine eigenen Gefühle während Corona gut wieder gespiegelt hat. Das Gedicht handelt von der Corona Quarantäne und das Empfinden während dieser Zeit.

Betreut von:Benutzer: MaFlo