Benutzer:JaleWS-HMKW

Aus ZUM Projektwiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ich freue mich sehr, die Klimakrise mit einer medienpsychologischen Sichtweise zu durchleuchten. Ich bin gespannt auf die Erkenntnisse und Diskussionen die wir zusammen als Kurs erfahren werden. Besonders spannend finde ich den Zusammenhang zwischen Mediennutzung und dem Verhalten und Handeln der Menschen. Wie können wir (soziale) Medien effektiv nutzen um viele Menschen zu erreichen und so gemeinsam etwas gegen den Klimawandel zu bewirken?

Da die Klimakrise eine Thematik ist die uns alle betrifft, finde ich es besonders motivierend mit einer Plattform wie dieser zu arbeiten, da man seine Gedanken und Ausarbeitungen für seine Kommilitonen und dem Internet zugänglich macht.