Benutzer:GrNNSG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
*Schule: https://www.nellysachs.de
*Seminar: [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss]]
*Seminar: [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss]]
*Schule: https://www.nellysachs.de
*Projekte:
*Projekte:


Zeile 9: Zeile 9:
- [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt|Lyrik im thematischen Längsschnitt]]<br />
- [[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt|Lyrik im thematischen Längsschnitt]]<br />


*Arbeitsschwerpunkt: Ich analysiere die Gedichte  „[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt/Gedichte und Songtexte#Nelly%20Sachs%3A%20Gebete%20f.C3.BCr%20den%20toten%20Br.C3.A4utigam%20.281946.29%20.5BBearbeiten.5D|Gebete für den toten Bräutigam]]“ von Nelly Sachs aus dem Jahr 1946 und „[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt/Gedichte und Songtexte#Marius%20M.C3.BCller-Westernhagen%3A%20Freiheit%20.281987.29%20.5BBearbeiten.5D|Freiheit]]“ von Marius Müller- Westernhagen aus dem Jahr 1987. Beide Gedichte haben mir gut gefallen, da ich schnell verstanden habe, worum es geht und ich denke, dass sie das Interesse des Lesers wecken.
*betreut von: [[Benutzerin:MaFlo]]
*betreut von: [[Benutzerin:MaFlo]]

Version vom 27. Oktober 2020, 09:54 Uhr

- Was will ich werden

- Die Mitte der Welt

- Lyrik im thematischen Längsschnitt

  • Arbeitsschwerpunkt: Ich analysiere die Gedichte „Gebete für den toten Bräutigam“ von Nelly Sachs aus dem Jahr 1946 und „Freiheit“ von Marius Müller- Westernhagen aus dem Jahr 1987. Beide Gedichte haben mir gut gefallen, da ich schnell verstanden habe, worum es geht und ich denke, dass sie das Interesse des Lesers wecken.
  • betreut von: Benutzerin:MaFlo