Benutzer: DaZNSG

Aus ZUM Projektwiki
Version vom 27. Oktober 2020, 09:59 Uhr von DaZNSG (Diskussion | Beiträge) (Arbeitsschwerpunkte - Begründungen)

Benutzer:DaZNSG


Über mich

Schüler am Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss
Seminar: Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

Projekte

Lyrik im thematischen Längsschnitt

Stichpunkte / Erinnerungen
  • Reimschema
  • Metrum
  • Positiv/negativ konnotierte Wörter
  • Wortfelder
  • Thema
  • Stilmittel
Arbeitsschwerpunkte
Udo Jürgens: Griechischer Wein (1974)

Ich kannte das Lied bereits, habe aber nie wirklich über den Inhalt nachgedacht. Es ist interessant zu erfahren, dass es politische Lyrik ist. Jetzt interessiert mich der Hintergrund von dem Lied.

Eva Strasser: Die Welt steht still (2020)

Ich habe dieses Gedicht ausgewählt, da es relativ aktuell ist und die Lage, wie sie in der ersten Hälfte dieses Jahres war, beschreibt.

Betreut durch

MaFlo