Benutzer:BeRNSG

Aus ZUM Projektwiki

Seminar:Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

Schule : https://www.nellysachs.de/

Betreut durch:Benutzerin:MaFlo

——————————————————

Projekte:

1.Projekt:Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?

2.Projekt: Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?/Bewerbungsschreiben

3.Projekt: Lyrik im Thematischen Längsschnitt

——————————————————

Schwerpunkt:

• 1 Gedicht:Griechischer Wein

Ich habe mich für das Gedicht „Griechischer Wein“ entschieden, da mir meine Eltern mal was von Udo Jürgens erzählt haben und ich mal genau wissen will wie seine Gedichte aussehen und außerdem finde ich dieses Gedicht sehr amüsant.

- Erster Eindruck : Das Gedicht wirkt für mich sehr verständlich jedoch sind manche Begriffe einer anderen Bedeutung zugeordnet , was mich zum nachdenken gebracht hat, da ich diese Begriffe verstehen will.

\/\//\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\\//\/\/\/\\//\\//\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\\//\/\/\/\\//\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/


• 2 Gedicht:Die Welt steht still

Für das Gedicht „Die Welt steht still“ habe ich mich entschieden ,da der Titel mich erweckt und es ein sehr modernes Gedicht ist.

- Erster Eindruck : Das Gedicht hat sehr ungewöhnliche Ausdrücke wie z.B. ,,gefrorene Ohnmacht“ oder „unwirkliche Ruhe schwebt„ welche so erstmal keinen Sinn ergeben, aber den Leser dazu bringen diese Ausdrücke verstehen zu wollen. Das Gedicht ist im generellen sehr kurz jedoch gedanklich sehr lang.