Benutzer:BeRNSG

Aus ZUM Projektwiki

Seminar:Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

Schule : https://www.nellysachs.de/

Betreut durch:Benutzerin:MaFlo

——————————————————

Projekte:

1.Projekt:Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?

2.Projekt: Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?/Bewerbungsschreiben

3.Projekt: Lyrik im Thematischen Längsschnitt

——————————————————

Schwerpunkt:

• 1 Gedicht:Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt/Udo Jürgens

Ich habe mich für das Gedicht „Griechischer Wein“ entschieden, da mir meine Eltern mal was von Udo Jürgens erzählt haben und ich mal genau wissen will wie seine Gedichte aussehen und außerdem finde ich dieses Gedicht sehr amüsant.

• 2 Gedicht:Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Lyrik im thematischen Längsschnitt/Die Welt steht still

Für das Gedicht „Die Welt steht still“ habe ich mich entschieden ,da der Titel mich erweckt und es ein sehr modernes Gedicht ist.