Benutzer:Barbara Tauber/Kreistext

Aus ZUM Projektwiki
Version vom 22. März 2020, 17:18 Uhr von Barbara Tauber (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kreistexte gehen von Schreibenden zu Schreibenden. Ich beginne mit einem ersten Satz aus einem Roman von Ernest Hemingway. Deine Aufgaben besteht nun darin, de…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kreistexte gehen von Schreibenden zu Schreibenden. Ich beginne mit einem ersten Satz aus einem Roman von Ernest Hemingway. Deine Aufgaben besteht nun darin, den Text fortzuführen. Erzähle die Geschichte weiter, indem du drei bis fünf Sätze hinzufügst. Jede Schreiberin, die folgt, führt die Geschichte fort. Die Aufgabe der siebten Schreiberin ist es, der Geschichte ein Ende zu geben. Viel Spaß!

Er lag der Länge nach auf dem braunen, nadelbedeckten Boden des Waldes, das Kinn auf die verschränkten Arme gestützt, und hoch über ihm wehte der Wind durch die Wipfel der Kiefern.