Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Klassenparty/Verhaeltnis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Zeile 18: Zeile 18:
'''Zähler für eine Zutat:'''<br> &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Nimm die Anzahl der Teile.| Merksatz | Farbe={{Farbe|grün|dunkel}}}}
'''Zähler für eine Zutat:'''<br> &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Nimm die Anzahl der Teile.| Merksatz | Farbe={{Farbe|grün|dunkel}}}}


{{Bruch|1|2}}


{{Box | Beispiel: <Name> |  
{{Box | Beispiel: <Name> |  
{{Bruch|1|2}}
inhalt | Hervorhebung1}}
| Hervorhebung1}}


{{Box | Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch | Inhalt | Arbeitsmethode | Farbe=#CD2990 }}
{{Box | Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch | Inhalt | Arbeitsmethode | Farbe=#CD2990 }}

Version vom 23. April 2025, 15:22 Uhr

Diese Seite befindet sich aktuell im Aufbau.au.




Merksatz: Mischungsverhältnis mit Brüchen darstellen

Das Mischungsverhältnis kannst du auch mit Brüchen darstellen.

Nenner:
    Addiere alle Teile.

Zähler für eine Zutat:
    Nimm die Anzahl der Teile.


Beispiel: <Name>
inhalt


Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch
Inhalt