Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Klassenparty/Verhaeltnis: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Zähler für eine Zutat:'''<br> &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Nimm die Anzahl der Teile.| Merksatz | Farbe={{Farbe|grün|dunkel}}}}
'''Zähler für eine Zutat:'''<br> &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Nimm die Anzahl der Teile.| Merksatz | Farbe={{Farbe|grün|dunkel}}}}


 
{{Bruch|3|4}}
 
{{Box | Beispiel: Saftmischung im Verhältnis 2 zu 3 |
2 Teile Kirschsaft, 3 Teile Bananensaft – 
das heißt: Mische **im Verhältnis 2 zu 3**.
 
Bestimme die Brüche für jede Zutat. 
Insgesamt: 2 Teile + 3 Teile = 5 Teile ⇒ Nenner: 5
**2/5** sind Kirschsaft 
**3/5** sind Bananensaft|
Hervorhebung1}}


{{Box | Beispiel: <Name> | HAllo | Hervorhebung1}}
{{Box | Beispiel: <Name> | HAllo | Hervorhebung1}}


{{Box | Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch | Inhalt | Arbeitsmethode | Farbe=#CD2990 }}
{{Box | Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch | Inhalt | Arbeitsmethode | Farbe=#CD2990 }}

Version vom 23. April 2025, 15:20 Uhr

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Merksatz: Mischungsverhältnis mit Brüchen darstellen

Das Mischungsverhältnis kannst du auch mit Brüchen darstellen.

Nenner:
    Addiere alle Teile.

Zähler für eine Zutat:
    Nimm die Anzahl der Teile.

Vorlage:Bruch


Beispiel: <Name>
HAllo


Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch
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