Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Klassenparty/Verhaeltnis: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Box | Beispiel: Saftmischung im Verhältnis 2 zu 3 | | {{Box | Beispiel: Saftmischung im Verhältnis 2 zu 3 | | ||
2 Teile Kirschsaft, 3 Teile Bananensaft – | |||
das heißt: Mische **im Verhältnis 2 zu 3**. | |||
Bestimme die Brüche für jede Zutat. | |||
Insgesamt: 2 Teile + 3 Teile = 5 Teile ⇒ Nenner: 5 | |||
**2/5** sind Kirschsaft | |||
**3/5** sind Bananensaft| Hervorhebung1}} | |||
{{Box | Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch | Inhalt | Arbeitsmethode | Farbe=#CD2990 }} | {{Box | Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch | Inhalt | Arbeitsmethode | Farbe=#CD2990 }} | ||
Version vom 23. April 2025, 15:13 Uhr
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