Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Klassenparty/Verhaeltnis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Zeile 42: Zeile 42:
| Merksatz }}
| Merksatz }}


{{Box | Beispiel: <Name> |
{{Box | Beispiel: Saftmischung im Verhältnis 2 zu 3 |
<span style="color:red;">2</span> Teile Kirschsaft, <span style="color:green;">3</span> Teile Bananensaft,<br>
| Hervorhebung1}}
das heißt: Mische <b>im Verhältnis</b>| Hervorhebung1}}


{{Box | Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch | Inhalt | Arbeitsmethode | Farbe=#CD2990 }}
{{Box | Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch | Inhalt | Arbeitsmethode | Farbe=#CD2990 }}

Version vom 23. April 2025, 15:09 Uhr

Diese Seite befindet sich aktuell im Aufbau.au.




Merksatz: Mischungsverhältnis mit Brüchen darstellen

Das Mischungsverhältnis kannst du auch mit Brüchen darstellen.

Nenner:
    Addiere alle Teile.

Zähler für eine Zutat:
    Nimm die Anzahl der Teile.


Beispiel: Saftmischung im Verhältnis 2 zu 3
Beispiel


Beispiel: Saftmischung im Verhältnis 2 zu 3
Merksatz


Beispiel: Saftmischung im Verhältnis 2 zu 3


Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch
Inhalt