Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Klassenparty/Verhaeltnis: Unterschied zwischen den Versionen
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<span style="color:green;">3</span>/<span style="color:blue;">5</span> sind Bananensaft.| Beispiel }} | <span style="color:green;">3</span>/<span style="color:blue;">5</span> sind Bananensaft.| Beispiel }} | ||
{{Box | Beispiel: Saftmischung im Verhältnis 2 zu 3 | | |||
'''2''' Teile Kirschsaft, '''3''' Teile Bananensaft, | |||
das heißt: Mische '''im Verhältnis 2 zu 3'''. | |||
Bestimme die Brüche für jede Zutat. | |||
Insgesamt sind es: | |||
2 Teile + 3 Teile = 5 Teile, also Nenner 5. | |||
'''2/5''' sind Kirschsaft, | |||
'''3/5''' sind Bananensaft. | |||
| Merksatz }} | |||
{{Box | Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch | Inhalt | Arbeitsmethode | Farbe=#CD2990 }} | {{Box | Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch | Inhalt | Arbeitsmethode | Farbe=#CD2990 }} | ||
Version vom 23. April 2025, 15:05 Uhr
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