Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Klassenparty/Verhaeltnis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Zeile 17: Zeile 17:


'''Zähler für eine Zutat:'''<br>
'''Zähler für eine Zutat:'''<br>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Nimm die Anzahl der Teile.
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Nimm die Anzahl der Teile.| Merksatz | Farbe={{Farbe|grün|dunkel}}}}





Version vom 23. April 2025, 14:49 Uhr

Diese Seite befindet sich aktuell im Aufbau.au.




Merksatz: Mischungsverhältnis mit Brüchen darstellen

Das Mischungsverhältnis kannst du auch mit Brüchen darstellen.

Nenner:
    Addiere alle Teile.

Zähler für eine Zutat:

    Nimm die Anzahl der Teile.



Merksatz: Mischungsverhältnis mit Brüchen darstellen

Das Mischungsverhältnis kannst du auch mit Brüchen darstellen.

Nenner:Addiere alle Teile

Zähler für eine Zutat:Nimm die Anzahl der Teile.


Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch
Inhalt