Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Klassenparty/Verhaeltnis: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Box | Merksatz: Mischungsverhältnis mit Brüchen darstellen |
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'''Das Mischungsverhältnis''' kannst du auch mit Brüchen darstellen.<br>
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'''Zähler für eine Zutat:'''<br>
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&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Nimm die Anzahl der Teile.<br><br>
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{{Box | Merksatz: Mischungsverhältnis mit Brüchen darstellen |  
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Das Mischungsverhältnis kannst du auch mit Brüchen darstellen.
Das '''Mischungsverhältnis''' kannst du auch mit Brüchen darstellen.


Nenner:Addiere alle Teile<br>
'''Nenner:'''Addiere alle Teile<br>
Zähler für eine Zutat:Nimm die Anzahl der Teile. | Merksatz | Farbe={{Farbe|grün|dunkel}}}}
'''Zähler''' für eine Zutat:Nimm die Anzahl der Teile. | Merksatz | Farbe={{Farbe|grün|dunkel}}}}




{{Box | Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch | Inhalt | Arbeitsmethode | Farbe=#CD2990 }}
{{Box | Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch | Inhalt | Arbeitsmethode | Farbe=#CD2990 }}

Version vom 23. April 2025, 14:48 Uhr

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{{Box | Merksatz: Mischungsverhältnis mit Brüchen darstellen | Das Mischungsverhältnis kannst du auch mit Brüchen darstellen.

Nenner:
    Addiere alle Teile.

Zähler für eine Zutat:
    Nimm die Anzahl der Teile.



Merksatz: Mischungsverhältnis mit Brüchen darstellen

Das Mischungsverhältnis kannst du auch mit Brüchen darstellen.

Nenner:Addiere alle Teile

Zähler für eine Zutat:Nimm die Anzahl der Teile.


Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch
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