Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Klassenparty/Verhaeltnis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Zeile 10: Zeile 10:




{{Box | Merksatz: Mischungsverhältnis mit Brüchen darstellen |


'''Das Mischungsverhältnis''' kannst du auch mit Brüchen darstellen.<br>
'''Nenner:'''<br>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Addiere alle Teile.<br>
'''Zähler für eine Zutat:'''<br>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Nimm die Anzahl der Teile.<br><br>





Version vom 23. April 2025, 14:46 Uhr

Diese Seite befindet sich aktuell im Aufbau.au.




{{Box | Merksatz: Mischungsverhältnis mit Brüchen darstellen |

Das Mischungsverhältnis kannst du auch mit Brüchen darstellen.

Nenner:
    Addiere alle Teile.

Zähler für eine Zutat:
    Nimm die Anzahl der Teile.



Merksatz: Mischungsverhältnis mit Brüchen darstellen

Das Mischungsverhältnis kannst du auch mit Brüchen darstellen.

Nenner:Addiere alle Teile

Zähler für eine Zutat:Nimm die Anzahl der Teile.


Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch
Inhalt