Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Klassenparty/Verhaeltnis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Zeile 11: Zeile 11:




{{Box | Merksatz: Mischungsverhältnis mit Brüchen darstellen |


Ein Mischungsverhältnis kannst du auch mit Brüchen beschreiben:<br><br>
**Der Nenner:**<br>
Addiere alle Teile der Mischung.<br><br>
**Der Zähler:**<br>
Nimm die Anzahl der Teile einer Zutat.
| Merksatz | Farbe={{Farbe|grün|dunkel}}}}




Zeile 28: Zeile 18:
Nenner:<br>
Nenner:<br>
Addiere alle Teile
Addiere alle Teile
Zähler für eine Zutat:<br>
Zähler für eine Zutat:<br>
Nimm die Anzahl der Teile. | Merksatz | Farbe={{Farbe|grün|dunkel}}}}
Nimm die Anzahl der Teile. | Merksatz | Farbe={{Farbe|grün|dunkel}}}}

Version vom 23. April 2025, 14:43 Uhr

Diese Seite befindet sich aktuell im Aufbau.au.






Merksatz: Mischungsverhältnis mit Brüchen darstellen

Das Mischungsverhältnis kannst du auch mit Brüchen darstellen. Nenner:
Addiere alle Teile

Zähler für eine Zutat:

Nimm die Anzahl der Teile.


Aufgabe 3: Vom Verhältnis zum Bruch
Inhalt