Benutzer:L.hodankov/Potenzgesetze Übungen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(7 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Diese Seite des Lernpfades wurde teilweise übernommen von der Seite Herta-Lebenstein-Realschule https://projekte.zum.de/wiki/Benutzer:Buss-Haskert/Potenzen. Der Autor ist Buss-Haskert. Diese Seite wurde veröffentlicht unter der Lizenz CC BY SA. | |||
Herzlichen Dank!!! | |||
Seite im Aufbau!!! | |||
<br><br> | <br><br> | ||
{{Navigation| | |||
[[Benutzer:L.hodankov/Potenzen und Wurzeln Klassenarbeit-Training|1) Potenzen: Definition]]<br> | |||
[[Benutzer:L.hodankov/Potenzgesetze Übungen|2) Potenzgesetze]]<br> | |||
[[Benutzer:L.hodankov/Potenzen/Wissenschaftliche Schreibweise/Übungen|3) Sehr große und sehr kleine Zahlen: Wissenschaftliche Schreibweise]]<br> | |||
[[Benutzer:L.hodankov/Wurzeln/Übungen|4) Wurzeln: Definition und Übungen]]}} | |||
==2) Potenzgesetze== | ==2) Potenzgesetze== | ||
===2.1) Potenzen mit gleicher Basis multiplizieren, dividieren und potenzieren=== | ===2.1) Potenzen mit gleicher Basis multiplizieren, dividieren und potenzieren=== | ||
{{Box|Potenzen mit gleicher Basis - Video und online-Übungen|Schau das zusammenfassende Video an und bearbeite die App und die online-Übungen auf der Seite Aufgabenfuchs.|Lösung|Icon=brainy hdg-laptop06}} | {{Box|Potenzen mit gleicher Basis - Video und online-Übungen|Schau das zusammenfassende Video an und bearbeite die App und die online-Übungen auf der Seite Aufgabenfuchs.|Lösung|Icon=brainy hdg-laptop06}} | ||
{{#ev:youtube|dLBa9hKfD5o|800|center}}{{H5p-zum|id=7262|height=200px}}<small>(von TTraub)</small> | {{#ev:youtube|dLBa9hKfD5o|800|center}}{{H5p-zum|id=7262|height=200px}} | ||
<small>(von TTraub)</small> | |||
{{Box|1=Potenzen mit gleicher Basis multiplizieren|2=Potenzen mit gleicher Basis werden multipliziert, indem man die Exponenten addiert und die Basis beibehält.<br> | {{Box|1=Potenzen mit gleicher Basis multiplizieren|2=Potenzen mit gleicher Basis werden multipliziert, indem man die Exponenten addiert und die Basis beibehält.<br> | ||
[[Datei:Potenzen mit gleicher Basis multiplizieren kurz.png|rahmenlos]]|3=Arbeitsmethode}}<br> | [[Datei:Potenzen mit gleicher Basis multiplizieren kurz.png|rahmenlos]]|3=Arbeitsmethode}}<br> | ||
Zeile 22: | Zeile 36: | ||
{{#ev:youtube|mXcbTUIQCBE|800|center}}<br> | {{#ev:youtube|mXcbTUIQCBE|800|center}}<br> | ||
{{H5p-zum|id=7261|height=200px}}<small>(von TTraub)</small><br> | {{H5p-zum|id=7261|height=200px}}<small>(von TTraub)</small><br> | ||
{{Box|Übung | {{Box|Übung 2 - online|Löse auf der Seite [https://mathe.aufgabenfuchs.de/potenz/rechnen-mit-potenzen.shtml '''Aufgabenfuchs'''] | ||
*Aufgabe Nr. 13, 14, 15, 16|Üben}} | *Aufgabe Nr. 13, 14, 15, 16|Üben}} | ||
Zeile 34: | Zeile 48: | ||
{{Box|1=Potenzen mit negativem Exponenten|2=Für Potenzen mit negativem Exponenten gilt<br> | {{Box|1=Potenzen mit negativem Exponenten|2=Für Potenzen mit negativem Exponenten gilt<br> | ||
[[Datei:Potenzen mit negativem Exponenten.png|rahmenlos]]|3=Arbeitsmethode}}<br> | [[Datei:Potenzen mit negativem Exponenten.png|rahmenlos]]|3=Arbeitsmethode}}<br> | ||
{{Box|Übung | {{Box|Übung 3 - online|Löse auf der Seite [https://mathe.aufgabenfuchs.de/potenz/rechnen-mit-potenzen.shtml '''Aufgabenfuchs'''] | ||
*Aufgabe Nr. | *Aufgabe Nr. 26, 27, 28|Üben}}<br><br> | ||
==Apps einer 9. Klasse der Herta-Lebenstein-Realschule Stadtlohn- vermischte Übungen== | ==Apps einer 9. Klasse der Herta-Lebenstein-Realschule Stadtlohn- vermischte Übungen== | ||
Zeile 50: | Zeile 64: | ||
{{LearningApp|app=pj0c7iyga20|width=100%|height=300px}} | {{LearningApp|app=pj0c7iyga20|width=100%|height=300px}} | ||
von Lisa<br> | von Lisa<br> | ||
{{LearningApp|app=pnwfktgnj20|width=100%|height=400px}} | {{LearningApp|app=pnwfktgnj20|width=100%|height=400px}} | ||
von Lorena<br> | von Lorena<br> | ||
Zeile 58: | Zeile 70: | ||
{{LearningApp|app=pni2qcvqk20|width=100%|height=600px}} | {{LearningApp|app=pni2qcvqk20|width=100%|height=600px}} | ||
von Adelina<br> | von Adelina<br> | ||
{{LearningApp|app=pvohfwndt20|width=100%|height=500px}} | {{LearningApp|app=pvohfwndt20|width=100%|height=500px}} | ||
von Göktug<br> | von Göktug<br> | ||
Zeile 66: | Zeile 77: | ||
{{H5p-zum|id=3434|height=200px}}(von hz) | {{H5p-zum|id=3434|height=200px}}(von hz) | ||
{{Fortsetzung|weiter=3)Sehr große und sehr kleine Zahlen:Wissenschaftliche Schreibweise|weiterlink=L.hodankov/Potenzen/Wissenschaftliche Schreibweise/Übungen}} | {{Fortsetzung|weiter=3)Sehr große und sehr kleine Zahlen:Wissenschaftliche Schreibweise|weiterlink=Benutzer:L.hodankov/Potenzen/Wissenschaftliche Schreibweise/Übungen}} |
Aktuelle Version vom 6. Februar 2024, 18:11 Uhr
Diese Seite des Lernpfades wurde teilweise übernommen von der Seite Herta-Lebenstein-Realschule https://projekte.zum.de/wiki/Benutzer:Buss-Haskert/Potenzen. Der Autor ist Buss-Haskert. Diese Seite wurde veröffentlicht unter der Lizenz CC BY SA.
Herzlichen Dank!!!
Seite im Aufbau!!!
1) Potenzen: Definition
2) Potenzgesetze
3) Sehr große und sehr kleine Zahlen: Wissenschaftliche Schreibweise
2) Potenzgesetze
2.1) Potenzen mit gleicher Basis multiplizieren, dividieren und potenzieren
(von TTraub)
2.2) Potenzen mit gleichem Exponenten multiplizieren und dividieren
(von TTraub)
2.3) Potenzen mit negativen Exponenten
Apps einer 9. Klasse der Herta-Lebenstein-Realschule Stadtlohn- vermischte Übungen
von Sophie
von Inken
von Sophie
von Berkan
von Lisa
von Lorena
von Katharina
von Adelina
von Göktug
von Hannes
(von hz)